Homepage Zimbrod Laserschneiden

    1987 wurde das Unternehmen von meinem Vater, Franz Zimbrod, in Nürnberg als Blechzuschneidebetrieb gegründet. Von Beginn an war der Unternehmensschwerpunkt Blech und Stahl. Es wurden Blechzuschnitte und Schweißarbeiten verrichtet. 1991 bin ich,  Horst Zimbrod, in den Betrieb meines Vaters eingestiegen. Durch meine Kenntnisse als gelernter Werkzeugmacher habe ich mir zusätzlich einen kleinen Werkzeugbau aufgebaut. Unser Betrieb konnte sich etablieren und wir wurden Zulieferer im Bereich Schornsteinsysteme. Da Anfang der 90er Jahre die Räumlichkeiten in Nürnberg zu klein wurden, haben wir nach nach etwas neuem Ausschau gehalten und wurden in Schwanstetten OT Schwand fündig. Der Umzug erfolgte 1992. Die Geschäfte liefen gut und wir konnten bis zu 14 Mitarbeiter beschäftigen. 1994 der Tiefschlag: Unser Hauptkunde meldete Insolvenz an. Innerhalb eines Jahres mussten wir alle 14 Mitarbeiter entlassen. Mein Vater und ich machten alleine weiter. 1996 versuchten wir wieder Fuß zu fassen und ich hab mich auf eine neue Geschäftsidee, das Wasserstrahlschneiden, eingelassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnten wir uns wieder einen neuen Kundenstamm im Anlagen- u. Förderbandanlagenbau aufbauen. 2000 habe ich meine Prüfung als Metallbaumeister abgelegt . Seit 2004 bin ich selbst im Unternehmen als Inhaber engagiert und leite das Unternehmen. Anfang 2014 ist die 3.Geneartion, mein Sohn Tobias Zimbrod, in den Betrieb mit eingestiegen und wir beschäftigen derzeit 5 Mitarbeiter.

Icon_Zimbrod_Klein
Fa. Zimbrod Metallverarbeitung + Wasserstrahlschneiden + Laserschneiden | Allersberger Strasse 37 | 90596 Schwanstetten
Fon +49 (0)9170 2663 | zimbrod@zimbrod.de
Copyright © 2014 - 2015